Leistungen

Die korrekte dressurmäßige Ausbildung bildet die Basis für die sportliche Leistung eines jeden Pferdes. Mit viel Geduld, Ruhe, Engagement und der Liebe zu den Pferden erreichen mein Trainingspartner und ich unsere gesetzten Ziele. Als geprüfter Pferdewirt mit Schwerpunkt Reiten starte ich bereits seit vielen Jahren erfolgreich in Dressurprüfungen bis zur Klasse S**. Ich begleite Ihr Pferd von der Ausbildung bis zum Verkauf und freue mich auf eine vertrauensvolle und auch gerne langfristige Zusammenarbeit.

Beritt

Das individuelle auf das Pferd abgestimmte Training steht im Mittelpunkt meiner Arbeit. Dazu gehört eine solide dressurmäßige Grundausbildung sowie ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm.

  • Einreiten junger Pferde
  • Ausbildung des Pferdes bis zur schweren Klasse
  • Korrektur von Problempferden
  • Turniervorstellung
  • Turnierbegleitung

Unterricht

Mein Wissen und meine Erfahrung gebe ich im Training bis zur schweren Klasse an meine Reitschüler weiter. Im Mittelpunkt steht ein konstanter Trainingsaufbau unter Berücksichtigung der sportlichen Ziele und des Leistungsniveaus des Pferdes. Gerne begleite ich meine Reitschüler bei Bedarf zum Turnier und unterstütze bei der Vorbereitung auf dem Abreiteplatz.

Verkauf

Gerne unterstütze ich beim Verkauf oder bei der Vermittlung von Pferden. Die Reitanlage Wellmann in Bünde bietet optimale Trainingsbedingungen mit Stallungen vor Ort, zwei Reithallen, Außenplätze, eine Longierhalle sowie Führanlage.

Ihr Pferd ist hier in den besten Händen. Neben einfachen Boxen mit Fenster gibt es Stallungen mit eigenem Paddock. 3x täglich Kraftfutter, 2x täglich Heu, täglicher Weidegang oder bei schlechter Witterung Nutzung der separaten Paddocks.